Projekt:
Die Wolfert Gruppe
Das Ziel war es, eine schnelle und leicht zu pflegende Website zu erstellen, da die alte Seite technisch veraltet und die Pflege kompliziert war.
Zu den klaren Anforderungen gehörten die Präsentation von Neufahrzeugangeboten inklusive Bündelung der Angebote zu Aktionen sowie eine umfangreiche Fahrzeugbörse mit automatisiertem Import. Darüber hinaus war die Integration einer Job-Börse gewünscht, deren Jobs durch spezielle HTML Auszeichnungen von Google Joblistings erkannt und gelistet werden und eine einfache Verwaltung und Darstellung des Teams. Die Website sollte zudem für die mobile Bedienbarkeit optimiert sein und auf WordPress als Content-Management-System basieren, da der Kunde bereits mit diesem CMS vertraut war.
„Nachdem wir bereits zweimal erfolglos versucht hatten, einen Website-Relaunch mit anderen Agenturen durchzuführen, hatten wir schon fast die Hoffnung aufgegeben. Doch dann stießen wir auf DXMedia – und endlich lief alles wie erhofft.”
– Serioscha Zipp, Wolfert Gruppe
Das haben wir getan:
Design & Prototyping
Für alle wichtigen Schlüsselseiten, wie Startseite, die Fahrzeugbörse, Anzeige von Aktionen und Angeboten, sowie Standorte und Modellseiten wurden zunächst ein Layout in Figma erstellt, welches auch die spezifischen Kundenwünsche berücksichtigte.
Der Kunde erhielt einen klickbaren Prototypen, um einen guten Eindruck davon zu bekommen, wie seine Website später aussehen und auch zu navigieren sein wird.
Besonderheiten der Seite
Umfangreiche Inhalte
Die Webseite integriert den vollen Umfang unserer Software-Module, um dem Besucher alle wichtigen Infos bequem ausspielen zu können.
Einführung des Aktionen-Moduls
Mit Aktionen ist es nun möglich, einzelne Angebote gebündelt zu bewerben. Dazu können für Aktionen eigene Landingpages erstellt werden, auf denen alle Infos zur Aktion und die beinhalteten Angebote gelistet werden.
Integration Gruppenübergreifender Fahrzeugbestand
Fahrzeugbestände aus allen 5 Standorten werden zentral an einer Stelle ausgespielt, können aber auch auf die einzelnen Standorte begrenzt angezeigt werden.
Dynamische Header pro Autohaus
Die Website kann von verschiedenen Domain aufgerufen werden. Je nach Domain ändert sich der Header der Website (logo) passend zum Autohaus. So bleibt die Wiedererkennung des Autohauses auch auf einer gemeinsamen gruppenweiten Seite gewahrt.
Landingpages ohne Header
Per Url - Variable können Header komplett versteckt werden, so dass diese nicht ablenken und der Besucher auf der aktuellen Seite verweilt. Dies hat vor allem bei Landingpages große Vorteile, um die Navigation der besucher zu beeinflussen
Dynamische Farbwelten pro Marke
Unabhängig der Farbwelten der Wolfert Gruppe können sich bestimmte Bereiche an das CI einer Marke anpassen. Sieht sich der Besucher z.B. ein Modell von Skoda an, wechseln Button- und Linienfarben automatisch an die CI Farbe von Skoda.
Erfolgreicher Relaunch
8707€
23%
497%
in Suchmaschinen 2
2 in den ersten 2 Monaten (Quelle: Sistrix.de)
Die neue Website ist für uns als Wolfert Gruppe das entscheidende Tool, um unsere Marketingziele zu erreichen. Sie dient nicht nur als Einstiegspunkt für unsere sämtlichen Onlineaktivitäten, sondern erhöht durch die effektive Suchmaschinenoptimierung auch die Sichtbarkeit und zieht somit mehr potenzielle Kunden an.
Gerade durch die vielen Kontaktmöglichkeiten an den verschiedensten Stellen der Website können wir unsere Leads effizient generieren und verwalten.
Das professionelle Erscheinungsbild und die gute Bedienbarkeit stärken zusätzlich das Vertrauen und die Bekanntheit für die gesamte Gruppe. Was sich auch an den Umsatzzahlen zeigt.
Testimonal
Serioscha Zipp
Marketingleiter bei Wolfert Gruppe
„Nachdem wir bereits zweimal erfolglos versucht hatten, einen Website-Relaunch mit anderen Agenturen durchzuführen, hatten wir schon fast die Hoffnung aufgegeben. Doch dann stießen wir auf DXMedia – und endlich lief alles wie erhofft.
Von Anfang an beeindruckte uns DXMedia mit ihrer Professionalität und Offenheit für unsere eigenen Ideen. Die Agentur nahm sich die Zeit, unsere Visionen zu verstehen und lieferte gleichzeitig wertvolle Hinweise und Vorschläge, sodass wir einen modernen und ansprechenden Internetauftritt für unsere Autohausgruppe erhielten.
Die Umstellung von unserer alten Homepage auf die neue verlief komplett problemlos. Der gesamte Prozess war gut organisiert und wurde pünktlich abgeschlossen.
Ein weiteres Highlight ist das Modul WPCarSync von DXMedia. Dieses bringt bereits alles mit, was man für ein Autohaus benötigt, sodass fast keine zusätzlichen Plugins oder Erweiterungen für die Homepage notwendig sind. Es ist einfach zu bedienen und deckt alle wichtigen Funktionen ab, was unseren Arbeitsaufwand erheblich reduziert hat.
Sollten wir in Zukunft erneut einen Website-Relaunch benötigen, würden wir ohne zu zögern wieder zu DXMedia gehen. Die Zusammenarbeit war durchweg positiv und wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. DXMedia hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen.
Vielen Dank an das gesamte Team von DXMedia für die hervorragende Arbeit!“
Wir werden mit DXMedia auch nach dem Relaunch der Website weiterhin fest zusammen arbeiten. Neben der technischen Unterstützung zu Backups und Sicherheitsupdates setzen wir auch auf fortlaufende SEO, um die Sichtbarkeit der Website weiterhin zu verbessern.
Auch für Ihr Projekt sind wir der richtiger Partner!
Rufen Sie uns unverbindlich an.