Menü
Sie können alle Inhalte darstellen, die für Ihr Autohaus relevant sind, wie z.B. Aktionen & Angebote, Fahrzeugbörse, Marken & Modelle, Standorte, Abteilungen & Team, Serviceleistungen, Stellenausschreibungen, etc.
Ihre Fahrzeuge sind durch einen automatischen Import direkt aus ihrem DMS oder von mobile.de immer aktuell. Die Börse bietet viele umfangreiche Funktionen.
Unsere Websites sind nicht nur ästhetisch ansprechend und funktional, sondern auch maßgeschneidert für jeden Kunden, um die einzigartige Identität und die spezifischen Anforderungen jedes Autohauses widerzuspiegeln. Je nach Budget bieten wir auch anpassbare Standardlayouts, die den Designprozess massiv verkürzen und somit kosteneffizienter sind.
Unsere Software prüft Pflichtangaben (z.B. Pkw EnVKV Importfilter für Fahrzeuge) und spielt diese an den entsprechenden Stellen automatisch aus (z.B. Fußnoten zu Angeboten, etc.)
Leads können an vielen Stellen der Website generiert, an zentraler Stelle eingesehen werden oder zur Weiterbearbeitung direkt in Ihr vorhandenes Lead-System (Catch, UWE-X, …) importiert werden.
Ihre Website profitiert von vielen Optimierungen, darunter schema.org Auszeichnungen für verschiedene Inhaltstypen. Dadurch werden von Google ihre Fahrzeuge oder z.B. Stellenausschreibungen als solche erkannt und gelistet.
Unsere Websites sind schnell und zuverlässig, und bieten herausragende Benutzererfahrung auf allen Geräten und Bildschirmgrößen.
Sie können Ihre Website selbst aktualisieren, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen. Dazu stellen wir ihnen den für WordPress weltweit führenden PageBuilder Elementor zu Verfügung. Selbstverständlich führen wir sie in die Verwaltung Ihrer Website ein oder übernehmen bei Bedarf auch Content Pflege.
Mit WordPress, dem weltweit führenden Content-Management-System, haben sie die volle Kontrolle über ihre Website und können bei Bedarf auch andere Dienstleister einbinden – ganz ohne Einschränkungen und ohne dass sich sich an uns binden müssen.
Die Auswertungen unserer Kunden nach dem Launch der Websiten ergaben messbare Steigerungen der Anfragen für Fahrzeuge und Angebote, sowie Ausspielungen bei Google insgesamt.
Dank unserer einzigartigen Kombination aus Kreativität, Fachwissen und technologischem Know-how setzen wir neue Standards in Qualität, Preis und Performance. Profitieren Sie von unserem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, das durch langjährige Zusammenarbeit mit der Automobilbranche entstanden ist.
Die Inhaltstypen sind standardmäßig bei allen unserer Websites vorhanden und decken alle Bereiche ab, die sie als Autohändler für den Betrieb einer erfolgreichen Webseite benötigen. Hier finden sie alle Inhaltstypen im Detail:
Um jede Zielgruppe und jedes Budget bedienen zu können, bieten wir für die Umsetzung einer Autohaus Website grundsätzlich drei Pakete an.
Ihre perfekte Autohaus Website. Neben allen wichtigen Features und Funktionen bietet diese Version ein speziell für Ihr Autohaus entworfenes Layout, das Ihre Website unverwechselbar macht, und den Wiedererkennungswert Ihres Autohauses steigert.
Die Website bietet den vollen Funktionsumfang aller Module und basiert auf einem bestehenden Design, welches auf das CI/CD des Kunden anpassbar ist.
Die Website bietet alle Funktionen rund um die Fahrzeugbörse, inkl. automatischem Import und kann mit statischen Inhalten durch den Kunden beliebig weit ausgebaut werden.
Unsere Projekte laufen in gewissen Phasen ab, wo bei der gesamte Projektablauf ca. 6 Wochen beträgt.
Im ersten Schritt (meist online) lernen wir Sie und Ihr Autohaus persönlich kennen. Wir ermitteln gemeinsam den Bedarf und die Möglichkeiten für Ihre zukünftige Website.
Auf Basis der erhaltenen Informationen machen wir einen Design-Entwurf, der für sie als Prototyp klickbar im Internet bereitgestellt wird. So haben sie einen guten Eindruck, wie ihre Website später aussehen und auch funktionieren wird.
Nach Freigabe des Designs durch den Kunden arbeiten wir an der techn. Umsetzung der Website und Integration des CMS. Sobald die ersten Schritte erledigt sind, erhalten sie schon während der Entwicklung Zugriff auf die Website um den Projektverlauf verfolgen zu können.
Die Inhaltspflege startet parallel mit der Umsetzung der Website und kann von DXMedia und/oder parallel auch vom Kunden in Zusammenarbeit erledigt werden.
Im Anschluss wird die Website auf Herz und Nieren für alle Endgeräte getestet, und technisch und inhaltlich für Suchmaschinen optimiert.
Lassen Sie uns starten!
Melden Sich sich bei uns und wir finden gemeinsam die für Sie und Ihr Unternehmen perfekte Lösung.
DXMedia kombiniert jahrelange Erfahrung im Automobilhandel/-verkauf mit einem Team aus professionellen Web-Entwicklern. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Autohäusern und Partnern aus der Branche eng zusammen, so dass wir Ihre Geschäftsanforderungen bestens verstehen.
Nicht umsonst zählen wir heute 750+ Kunden im Bereich Automotive!
Mehr von DXMedia